Dienstag, 30. Januar 2018

Neuer Wind im Neuen Jahr

Das Neue Jahr ist da und begrüßt uns mit starken Winden und moderaten Temperaturen. Man könnte meinen, das ist der Ton, den das Jahr für die nächsten Monate anschlägt: Wir reduzieren unsere Wünsche auf das Wesentliche, halten uns bescheiden und stellen uns gut auf, denn es weht ein neuer Wind!

Unser Umzug steht bald bevor

Unser Umzug steht bald bevor - das ist eine unumkehrbare Tatsache. Die Suche nach neuen Räumen geht dennoch weiter, auch wenn es so scheint, dass wir vorerst Unterschlupf bei einem anderen Anbieter gefunden haben. Mehr dazu in den nächsten Beiträgen.

Neuer Vorstand

Auch haben wir uns als Verein erneuert und neu aufgestellt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Diesen stellen wir sogleich ausführlicher vor.

Umzugspläne

Die nächsten Schritte werden sein, die Umzugspläne zu konkretisieren. Die Idee eines soziokulturellen Zentrums, in das wir mit anderen niederschwelligen Angeboten als Alleinerziehendenverein gern einziehen würden, behalten wir unbedingt im Auge.
Spätestens im Juli 2018 werden wir aber ohne Dach über dem Kopf sein - während der Bedarf und die Not alleinerziehender Eltern und ihrer Kinder weiter bestehen. Auch werden wir Umzugshelfer brauchen. Freiwillige, Helfer und Unterstützer können sich jederzeit bei uns melden! Für die bisherige Hilfe bedanken wir uns herzlichst!
Über den aktuellen Stand unserer Umzugspläne informiert Frau Maria Yeddes via gruenessofa@yahoo.de

Per Karnevalsumzug in die neuen Räume?

Wer uns dabei helfen möchte, weiter für unsere Arbeit zu werben und uns bei der Suche nach Räumen und Helfern zu unterstützen, ist herzlich willkommen, dem Brucker Karnevalsumzug beizuwohnen.
Am Sonntag, den 11. Februar nehmen wir am Brucker Faschingsumzug teil. Dazu brauchen wir Viele, die mitgehen! Euer Engagement ist nötig, damit wir mit dieser Aktion Erfolg haben! Bitte melden und mitmachen! Und das Beste, es ist nicht nur wichtig, sondern macht auch Spaß! Bitte kommt zum Mittwochs-Treff oder schreibt an gruenessofa@yahoo.de - damit wir euch die Details und die Treffpunkte für den 11. Februar mitteilen können.


...
Bildquellen: Gemeinfrei

 


Veranstaltungen im Dezember

Liebe S.O.f.A.-Besucher! Das Jahr geht zuneige und wir haben noch etwas in petto! Wir haben tatsächlich noch ein paar letzte Termine für e...